Rahmenprogramm

Rahmenprogramm

Empfang

Zum Ausklang des ersten Konferenztages fand ein kleiner Empfang im Foyer des Hörsaalgebäudes statt. Bei Fingerfood und einem Glas Wein, Bier oder Softgetränken bot sich so eine schöne Möglichkeit, sich über die Digital Humanities oder ganz andere Themen auszutauschen und neue Leute kennenzulernen. Der Empfang schloss sich nahtlos an die erste Poster Session an und konnte gut mit einem Gang durch die Posterausstellung kombiniert werden.

Stadtführung

Lernen Sie die wunderschöne Altstadt von Passau kennen! Unter fachkundiger Führung des Universitätsarchivars Mario Puhane und seiner Kolleginnen und Kollegen werden wir einige der Sehenswürdigkeiten der Dreiflüssestadt erkunden. Die Teilnahme ist für Tagungsteilnehmer kostenlos.

Donnerstag, 18 Uhr, Treffpunkt im Foyer des Wiwi-Gebäudes, Ende gegen 19:30 Uhr am Restaurant Bayerischer Löwe

Gemeinsames Abendessen

"Gepflegte Gastlichkeit in der Tradition und Qualität der Innstadt-Brauerei Passau" verspricht die Gaststätte Bayerischer Löwe. Dort treffen wir uns zum gemeinsamen Ausklang des zweiten Konferenztages und um "traditionelle heimische Schmankerl" zu genießen. Jeder zahlt selbst, was er verzehrt.

Donnerstag, 19:30 im Anschluß an die Stadtführung. Treffpunkt im Restaurant Bayerischer Löwe